Der Tee hat seinen Ursprung in China.
Jedoch kann man nicht sagen das er in China erfunden wurde, aber entdeckt, dar in verschiedenen Epochen weltweit, Blätter und Kräuter mit Wasser vermischt wurden um daraus Tinkturen zu gewinnen.
der damalige Kaiser Shen nong ( 2700 v. Chr )

war der erste der Wasser mit blättern versetzt trank.
Wie er dazu kamm, gibt es viele Geschichten, eine davon lautet "der Kaiser kochte sich in seinen privaten Garten einen Kessel heißes Wasser, um drin seine Füße zu baden, als er Kurz weg ging, fiel ein Blatt vom Baum und landete im Kessel, bei seiner Rückkehr sah der Kaiser das sich das Wasser gelb gefärbt hat und es gut duftet, er nahm ein schluck und war begeistert wie belebend es schmeckte." ( das Blatt was rein fiel ist bis heute in China als Teebaum bekannt.)
Zuerst behilt der Kaiser seine Entdeckung für sich, später führte er es im Palast ein, und dann schließlich verkaufte er den Tee ans Volk.
Mit der Idee des Exports startete er die Produktion.
------------------------------------------------------------------------------------
-~ Interessante Fact.!
Den Namen "Tee" hat es vom groß Handels Schiff "Trans Europa Express." [T.E.E]
Der Kaiser war beliebt beim Folk, aus den Grund weil er trotz seines Rangs, Ackerbau betrieb und angeblich der erfinder der Axt und des Brunnen graben war.
Dazu war er Botaniker, und probierte auf eigene Gesundheit viele Pflanzen roh, seine Erfahrung schrieb er in ein Notizenbuch, getan hat er es für sein Volk, um Heilende Pflanzen zu finden, daran ist er dann auch schließlich gestorben. :seedling:
Comments (5)
Möge er für seine Forschung in Frieden ruhen
Tatsächlich hat er ein großen Beitrag in der Forschung geleistet, dank seinen Notizen kennen wir 240 Arzneimittel, davon 125 spezifische Arzneimittel, also hat er 365 Pflanzen erforscht.
Spannend, wusste ich nicht
Jetzt weißt du es :smirk:
Antwort auf: Wladi
in der Tat :joy: