Herzlich Willkommen zu einem kleinen Blog von mir. Dieses Mal möchte ich mal paar Weihnachtsepisoden ranken.
0=das Schlechteste. 10=das Beste.
:christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
Thundermans
Winter Thunderland

Handlung: Max möchte, wie jedes Jahr, das Weihnachtsfest ruinieren. Jedoch kriegt er in der Nacht zu Weihnachten Besuch von 3 Geistern: der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Erst als er in der Zukunft sieht, wie Nora, seine kleine Schwester, lebt, nachdem sie von der Familie verstoßen wurde, fasst er sich ein Herz und schenkt ihr Weiße Weihnachten. Etwas, das sie sich immer gewünscht hatte.
8/10 auf meinem Ranking. Ich könnte das immer wieder schauen, auch wenn ich es mittlerweile auswendig kann.
School of Rock
Es weihnachtet sehr

Handlung: Die Kids feiern Weihnachten an der Schule. Einzig Freddy ist niedergeschlagen, da er sonst Weihnachten immer mit seiner Familie verbracht hatte. Jedoch muss sein Vater etwas weiter weg arbeiten, und seine Mutter war einige Episoden zuvor nach Florida umgezogen, um sich um ihren kranken, alten Vater zu kümmern (aka um Freddys Opa). Freddy ist daher niedergeschlagen, dass alle anderen ihre Familien haben, mit denen sie die Weihnachtszeit verbringen können. Um ihn aufzumuntern versuchen seine Freunde, die Clique der School of rock, Freddys Traditionen zu ihm zu bringen.
7/10. Ist relativ weit oben, da ich die Episode tatsächlich sehr mag, aber es wäre jetzt kein Problem, wenn ich's nicht immer schaue, wenn es mal läuft.
Danny Phantom
Der Weihnachtsspuk

Handlung: Danny ist genervt von der Weihnachtszeit. Er hasst sie regelrecht, während seine beste Freundin Sam um die Weihnachtszeit rum immer die netteste aller Menschen ist. Dank Sams Unwissenheit, kriegen wir als Zuschauer von Tucker die Erklärung. Dannys Eltern streiten jedes Jahr, ob es den Weihnachtsmann gibt oder nicht. Dannys Mutter ist davon überzeugt, dass der Dicke nicht existiert, während Jack Fenton fest vom Gegenteil überzeugt ist. Danny flüchtet in die Geisterwelt um dort ungestört einige Weihnachtsobjekte zu zerstören, um seinen Frust abzubauen. Jedoch zerstört er versehentlich auch die Geschichte 'Die Nacht vor Weihnachten'. Der Geisterautor, ein verstorbener Bücherautor der das Schreiben nie aufgeben wollte, ist natürlich erzürnt über Dannys Fehler und verbannt ihn in seine eigene Weihnachtsgeschichte. Als Danny den anderen Geistern erklärt, was da abläuft, stellen sich seine vergangenen Gegner auf Dannys Seite. Gegen Ende der Episode ist Danny derjenige, der Weihnachten zurück zu den Fentons bringt. Da die anderen Geister die Weihnachtsbäume in die Hä bringen, scheitern sie am Haus der Fentons, da dieses durch ein Kraftfeld geschützt wird von außen. Einzig Danny kann das ieren, da er zwischen Mensch und Geist wechseln kann. Danny lernt eine weitere Lektion für's Leben: Nur weil er Frust auf Weihnachten hat, muss er es nicht allen anderen verderben.
8/10. Ich liebe die Geschichte der Episode, da es auch etwas ist, was man in reallife benutzen kann. Außerdem, war Danny Phantom eine meiner Lieblingscartoons in meiner Kindheit.
iCarly
Ein Schrottbaum zu Weihnachten

Handlung: Carly wird enttäuscht, als ihr Bruder Spencer einen Weihnachtsbaum aus Schrottteilen zusammenbaut. Sie wünscht sich, dass ihr Bruder 'normal' wäre. Mitch erfüllt ihr diesen Wunsch, da er sowas wie ein Schutzengel in Ausbildung ist. Carly lebt dann in einer alternativen Realität. Ihr Bruder ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, und verlobt mit Freddies Mom. Freddie ist mit dem meistgehassten Mädchen der Schule in einer Beziehung und hatte komplett ignoriert, dass er (quasi in der normalen Realität) in Carly verschossen ist. Carly selbst ist mit Nevel zusammen, was sie noch mehr schockt. Und sie und Sam sind keine besten Freundinnen. Sam sitzt die meiste Zeit im Gefängnis wegen ihrer Vergehen. Carly fragt Mitch wieso Sam sie nicht kennt, und Mitch erklärt, dass, da Spencer nun 'normal' ist, er Sam für einen schlechten Umgang hielt und Carly und Sam verboten hatte mit einander zu spielen, als sie Kinder waren und die beiden Mädchen haben sich daher nie angefreundet. Carly ist so frustriert wie beschissen ihr Leben verlaufen würde, da nichtmal iCarly existiert. Sie wünscht sich wieder zurück in ihr altes Leben. Als Spencer Freddie darum bittet, ihm dabei zu helfen den Schrottbaum zum Müll zu bringen, bittet Carly die beiden den Baum stehen zu lassen. Als Spencer fragt wieso, da sie doch den Baum hassen würde, sagt Carly ihm, dass sie den Baum nicht hasst. Ganz im Gegenteil: sie findet den Baum perfekt, so wie er gerade ist. Am Ende stehen sie zu viert beim Baum und pfeifen die Melodie von 'Oh Tannenbaum'.
6/10. Nicht gut, aber nicht schlecht. Ich mag die Idee mit der alternativen Realität, aber das war's dann auch.
Jimmy Neutron
Das fast verlorene Weihnachtsfest

Handlung: Jimmy ist fest überzeugt, dass Santa nicht existiert. Carl aber glaubt immer noch daran, genau wie Max. Die drei brechen auf zum Nordpol, Max und Carl um Jimmy zu zeigen, dass der Weihnachtsmann existiert, und Jimmy, um seinen Freunden die Augen zu öffnen und ihnen beibringen, dass deren Eltern die Geschenke bestellen und bringen. Aber Jimmy ist im Unrecht. Santa existiert. Als ein Zwischenfall iert, müssen Jimmy, Max und Carl selbst Weihnachtsmann spielen und die Geschenke ausliefern. Und zwar bis Punkt Mitternacht. Also nur ein paar Stunden Zeit hier. Sie schaffen es nicht rechtzeitig, doch Santa hilft ihnen als sie beinahe abstürzen. Und da Weihnachten ist, kriegen alle 3 auch Geschenke. Carl kriegt eine Mütze mit Elfenohren angebracht, damit er sich wie ein richtiger Elf fühlen kann. Max kriegt die neueste Ultra Lord Action Figur, die sau teuer und selten ist. Und Jimmy bekommt das was er sich 2 Jahre zuvor gewünscht hatte: ein Teil eines Sterns. Anbei ist auch ein Zettel mit einer Erklärung. Santa hatte das Stück Stern schon gehabt, als Jimmy es sich gewünscht hatte. Jedoch sind die Oberflächen von Sternen extrem heiß, und Santa brauchte 2 Jahre bis das Stück Stern soweit abgekühlt war, dass Jimmy es hätte anfassen können. Jimmy gibt dann seinen Eltern zu, dass er an den Weihnachtsmann glaubt.
6/10. Es ist nicht mein absoluter Favorit, eher so gutes Mittelfeld. Deswegen auch hier wieder eher 6 von 10.
How to rock
Wie man Weihnachten rockt

Handlung: Kacey und die Gravity 5 Clique werden in der Mall eingeschlossen, als Nelson und Kevin einen Kurzschluss verursachen und das elektronische Gitter an Stevies Arbeitsplatz sich nicht mehr öffnen lässt. Zu Kaceys Unglück sind auch ihre ehemaligen Freundinnen Grace und Molly ebenfalls eingeschlossen, als Molly die Zeit übersieht. Kacey und Molly streiten die ganze Zeit, bis es Stevie und Zander zu blöd wird, und die beiden die Streithühner in einer der Umkleiden einschließen. Stevie sagt den beiden, dass sie sie erst dann rauslässt, wenn sie lernen was Weihnachten bedeutet. Gegen Ende sind Molly und Kacey nicht mehr so sehr am diskustieren, aber dafür streiten Stevie und Zander wegen der Baumbeleuchtung. Zander möchte bunte Lichter anbringen, obwohl er nicht mal Weihnachten feiert, da er Jude ist. Stevie hingegen ist Fan von weißen Lichtern, weil Weiße Weihnachten.
7/10. Höheres Mittelfeld hier, aber verdient. Ich liebe den Song den sie dann am Ende singen, als der Strom komplett ausfällt und sie Kerzen nutzen müssen um zu schauen.
Make it Pop
The gift

Handlung: die Mädels sind am Boden zerstört, als sie erfahren, dass Corki, ihre beste Freundin und Mitglied von XO-IQ die Schule verlassen muss, und ihr Vater sie zurück nach Peking holt. Zu allem Pech werden sie auch noch von einem Schneesturm heimgesucht und eingeschneit, mit keinem Ausweg. Die Schule ist komplett abgeschnitten, die Straßen sind gesperrt, nicht mal die Züge fahren. Corki, Jodie und Sun-Hi werden dann immer wieder von Linc angesprochen, einem neuen Gesicht. Sun-Hi und Linc flirten die ganze Zeit, während Jodie versucht Caleb beizubringen, dass ein wenig Abstand zu einander in einer Beziehung auch gesund ist. Am Ende kommt dann doch noch Corkis Vater und will sie nach Peking bringen, damit sie nahtlos nach den Weihnachtsferien in Peking in der neuen Schule anschließen soll. Linc kann Corkis Vater überreden, seine Tochter zumindest bis Jahresende da zu lassen, mit einem Wissenschaftsbewerb. Der Gewinner/die Gewinnerin kriegt ein Stipendium an der Universität seiner/ihrer Wahl. Corki darf auch bleiben, so lange sie alles dafür tut um diesen Wettbewerb zu gewinnen.
Comment